Sorgentelefon

www.sorgentelefon-landwirtschaft.de: Wir helfen ländlichen Familien und Einzelpersonen aus der Landwirtschaft: hören – spüren – ermutigen in schwierigen Lebenssituationen, bei persönlichen Krisen oder familiären Problemen, oder wenn Sie nicht wissen, wie es mit dem Hof weitergeht,

sind fachkompetente Berater*innen, die selbst aus der Landwirtschaft kommen, für Sie da.

Rufen Sie an …beim Landwirtschaftlichen Sorgen-telefon, wenn Sie ein Einzelgespräch (anonym) am Telefon führen möchten. Telefon  05401 – 86 68 20, montags, mittwochs und freitags             08:30-12:00 Uhr

dienstags und donnerstags                   19:30-22:00 Uhr

… bei der Ländlichen Familienberatung,

wenn Sie eine intensivere Begleitung – vielleicht über einen längeren Zeitraum – und ein Gespräch für die ganze Familie bei Ihnen zu Hause wünschen.

Telefon 05401 – 86 68 62, Ansprechpartner*in: Constanze Brinkmann, Christoph Mühl

Kath. öffentliche Bücherei Wellendorf

Die Bücherei St. Barbara Wellendorf findet ihr jetzt im Karl-Leisner-Haus. Öffnungszeiten: Mi., 17:00 – 18:00 Uhr; Do., 11:00 – 12:00 Uhr; So., 10:00 – 11:00 Uhr

Kath. öffentliche Bücherei Borgloh

In der Bücherei Borgloh befindet sich ein gut sortiertes Regal mit Eine-Welt-Produkten.

Mittwochs, 15.00 – 17.00 Uhr
Donnerstags, 17.00 – 19.00 Uhr
Sonntags, 9:30 – 11.30 Uhr

In der Bücherei erhältlich sind Briefkarten mit Briefumschlag mit vielen schönen Motiven vom Osnabrücker Fotografen Richard Otten-Wagener zum Preis von 2,50 €.

Die Bücherei ist jetzt online unter www.bibkat.de/borgloh erreichbar. Im Online-Katalog können alle Medien angesehen werden. Um euer Leserkonto freischalten zu können, benötigen wir eure Daten-schutzerklärung. Den entsprechenden Flyer stellen wir euch zu, wenn ihr uns eine E-Mail schreibt an koeb.borgloh@osnanet.de, oder telefonisch unter 05409/314. Einige Exemplare liegen auch im Windfang der Kirche aus. Bitte füllt die Erklärung zur Benutzerordnung mit den Namen und Geburtsdaten sämtlicher Familienmitglieder aus. Die unterschriebene Datenschutzerklärung kann per Mail zurückgeschickt oder in den Briefkasten des Pfarrbüros eingeworfen werden. Sobald uns diese vorliegt, erklären wir euch, wie ihr Medien und Abholtermine reservieren könnt.

Kindergärten