Musik

Da Capo

Wir sind ein Chor von jungen Erwachsenen und heißen “Da Capo”. Wir treffen uns im Pfarrheim Bad Rothenfelde und üben Lieder ein, um z.B. Jugendgottesdienste mitzugestalten.

Einmal im Jahr fahren wir über ein Wochenende weg, um intensiver zu proben.

Also, wenn Du gerne singst und / oder ein Instrument spielst, schau einfach mal vorbei!

Bis bald!

Ansprechpartner: 
Proben / Termine:

Familienschola

Singen schweißt zusammen
Mittlerweile hat sie ihren festen Platz in unserer Pfarreiengemeinschaft gefunden – die Familienschola.
Diese Schola ist das erste Gemeinschaftsprojekt unserer Pfarreiengemeinschaft 2015, also der Pfarreien St. Elisabeth Bad Rothenfelde/Dissen, St. Josef Hilter, St. Pankratius Borgloh und St. Barbara Wellendorf und besteht seit November 2008. Familienschola deswegen, weil in ihm Großeltern, Eltern und Kinder gemeinsam singen. Im Programm stehen vornehmlich modernes Liedgut, fetzige Kinderlieder, Kirchenlieder aus dem Jugendbereich, aber auch traditionelle und modernisierte Kirchenklassiker. Für jede Altersklasse ist also etwas dabei.

Wer die Schola mit seiner Stimme oder auch instrumentalisch bereichern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner: 
Proben / Termine:

Minischola

Kinder lieben Musik – so viel war mir klar!

Aber dass sie mit solch einer Begeisterung singen, habe ich zum ersten Mal in der Minischola erfahren. Momentan singen hier zwischen 25 – 30 Kinder im Alter von 3 – 7 Jahren.

Die Kinder kommen aus Dissen und Bad Rothenfelde. Sowohl aus den Kindergärten als auch aus den Grundschulen nehmen Kinder teil.

Wir singen religiöse Lieder, erarbeiten die Feste im Kirchenjahr und machen Bewegungsspiele, die wir natürlich auch mit Gesang begleiten.

Regelmäßig singen wir auch im Wortgottesdienst, der ca. vierteljährlich in der St.-Elisabeth-Kirche in Bad Rothenfelde stattfindet, was den Kindern besondere Freude bereitet!

Wenn auch Ihr Kind Lust hat bei uns mitzusingen, kommen Sie einfach vorbei.

Wir freuen uns!

Ansprechpartnerin: Kerstin Uber
Proben / Termine: Mittwochs, 15:30 – 16:30 Uhr in der Kita St. Elisabeth

Kirchenchor Cäcilia Borgloh

Liebe Freunde des Kirchenchores,

Zu unseren Proben sind immer neue Sängerinnen und Sänger ab 16 Jahren eingeladen.

Gesungen werden u.A. sakrale Messgesänge ebenso wie moderne Kirchenlieder, Spirituals und Gospels.

Zögert nicht, uns anzusprechen. Bei Fragen wendet Euch einfach an Stefan Schäfer unter der Tel.: 05409 989760 oder an jedes unserer Chormitglieder. Ihr könnt aber auch einfach mal unverbindlich bei den Proben zuschauen oder mitmachen.

Mit musikalischen Grüßen
Ihr / Euer
Kichenchor “Cäcilia” Borgloh

Ansprechpartner: Stefan Schäfer, Tel.: 05409 989760
Chorproben: Donnerstags, 20:00 Uhr im Gasthaus “Keglereck” Ostendarp, Hauptstraße 16

Männergesangverein Borgloh

Der Männergesangverein Borgloh von 1896

Die Mitglieder des MGV haben Spaß am Singen, aber auch das Ziel, das möglichst gut zu tun. Also ist das regelmäßige (wöchentliche) Üben eine wichtige Aktivität. Der Verein will aber auch die Geselligkeit pflegen. Er tut dies durch zahlreiche vereinsinterne Aktivitäten und durch die musikalische Unterstützung vieler Ereignisse wie z.B. Jubiläen, Chorfesten, Ausflügen und Gottesdiensten. Dementsprechend bemühen wir uns um ein vielseitiges Repertoire.

Ansprechpartner: 
Proben / Termine: 

Besuchen Sie unsere Homepage

Menü