Da Capo

Wir sind ein Chor von jungen Erwachsenen und heißen “Da Capo”. Wir treffen uns im Pfarrheim Bad Rothenfelde und üben Lieder ein, um z.B. Jugendgottesdienste mitzugestalten.

Einmal im Jahr fahren wir über ein Wochenende weg, um intensiver zu proben.

Also, wenn Du gerne singst und / oder ein Instrument spielst, schau einfach mal vorbei!

Bis bald!

Ansprechpartner:
Proben / Termine:

Familienschola

Familienschola – es geht wieder los! Nach langer Zwangspause haben wir uns wieder zur ersten Probe getroffen und mit viel Freude gesungen. Es ist auch ein idealer Zeitpunkt, um neu einzusteigen. Jede und jeder, ob klein oder groß, ob jung oder alt ist herzlich willkommen. Die nächste Probe findet am 08. Juli um 18.30 Uhr im Karl-Leisner-Haus in Wellendorf statt. Einfach vorbeikommen und mitsingen.

Singen schweißt zusammen                                                                                                      Mittlerweile hat sie ihren festen Platz in unserer Pfarreiengemeinschaft gefunden – die Familienschola. Diese Schola ist das erste Gemeinschaftsprojekt unserer Pfarreiengemeinschaft 2015, also der Pfarreien St. Elisabeth Bad Rothenfelde/Dissen, St. Josef Hilter, St. Pankratius Borgloh und St. Barbara Wellendorf und besteht seit November 2008. Familienschola deswegen, weil in ihm Großeltern, Eltern und Kinder gemeinsam singen. Im Programm stehen vornehmlich modernes Liedgut, fetzige Kinderlieder, Kirchenlieder aus dem Jugendbereich, aber auch traditionelle und modernisierte Kirchenklassiker. Für jede Altersklasse ist also etwas dabei.

Minischola

Zur Zeit findet keine Minischola statt

Männergesangverein Borgloh

Der Männergesangverein Borgloh von 1896

Die Mitglieder des MGV haben Spaß am Singen, aber auch das Ziel, das möglichst gut zu tun. Also ist das regelmäßige (wöchentliche) Üben eine wichtige Aktivität. Der Verein will aber auch die Geselligkeit pflegen. Er tut dies durch zahlreiche vereinsinterne Aktivitäten und durch die musikalische Unterstützung vieler Ereignisse wie z.B. Jubiläen, Chorfesten, Ausflügen und Gottesdiensten. Dementsprechend bemühen wir uns um ein vielseitiges Repertoire.

Ansprechpartner:
Proben / Termine: