Gottesdienste

Vorankündigung Fronleichnam: In diesem Jahr werden wir zu Fronleichnam einen gemeinsamen Gottesdienst für die gesamte Pfarreiengemeinschaft mit einer sich anschließenden Prozession feiern. Bisher geplant ist ein Gottesdienst am Sa., 1.6. um 17 Uhr in Wellendorf mit anschließender Prozession und einem darauffolgenden Dämmerschoppen. Am 2. Juni folgt dann das Pfarrfest in St. Barbara. Die Eucharistiefeiern in Hilter und Borgloh fallen an diesem Wochenende aus.

Krankensalbung: In allen 4 Gemeinden laden wir ein zu einer gemeinsamen Feier der Krankensalbung. Diese findet im Rahmen einer Werktagsmesse statt:

• am Dienstag, 6.3. um 19.00 Uhr in Wellendorf;
  • am Mittwoch, 20.3. um 17.00 Uhr in Bad Rothenfelde;
  • am Donnerstag, 21.3. um 15.00 Uhr in Hilter;
  • am Donnerstag, 11.4. um 15.00 Uhr in Borgloh.

Eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich.

Die Krankensalbung ist in der katholischen Kirche das Sakrament der Tröstung und Stärkung in Alter und Krankheit. Wer in der vorösterlichen Zeit eine häusliche Feier der Krankensalbung wünscht, möge sich bitte bei Pastor Langewand melden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Pfarrbrief.

St. Elisabeth Bad Rothenfelde, Bahnhofstraße
St. Josef Hilter, Amselweg
St. Ansgar Dissen, Mellerstraße
St.Pankratius Borgloh, Hauptstraße
St. Barbara Wellendorf, Barbarastraße

Gottesdienste vom 13. bis 28. April 2024

ACHTUNG: Aufgrund der Renovierung der St.-Elisabeth-Kirche, feiern wir die Sonntagsgottesdienste bereits um 9:00 Uhr in der ev.-luth. Jesus-Christus-Kirche in BRF.

Die Werktagsmessen feiern wir für den Zeitraum der Umbaumaßnahmen in der Kapelle im Haus St. Elisabeth am Kurpark. Wir bedanken uns sowohl bei unserer evangelischen Partnergemeinde als auch bei allen Beteiligten im Haus St. Elisabeth für die Möglichkeit, unsere Gottesdienste in ihren Häusern feiern zu dürfen

Kapellen.Zeit für Familien

Herzliche Einladung zu einem 30-minütigen Gottesdienst für Familien. Kindgerecht feiern wir das Wort Gottes und singen gemeinsam.

Anschließend besteht die Möglichkeit, im Turmcafe des Gemeindezentrums bei Heißgetränken zu verweilen und sich auszutauschen.

Vorbereitet werden die Gottesdienste vom Familienmesskreis Bad Rothenfelde/Dissen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Samira Ahring (Tel: 0162 56324748)

Termine 2024, jeweils um 10:30 Uhr:

25.2.2024

5.5.2024

11.8.2024

24.11.2024

Die andere Gebetszeit – (Aus-)Zeit für…

Am letzten Sonntag im Monat um 17 Uhr in St. Barbara Wellendorf
W I R  F R E U E N  U N S  A U F  E U E R  K O M M E N ! ! !

HIER finden Sie die Termine

Stille Messe

Die „Stille Messe“ einmal im Monat wird weitergeführt. Sie findet aber zukünftig im Wechsel in St. Pankratius/Borgloh und in St. Elisabeth/Bad Rothenfelde statt, in der Regel am ersten Freitag im Monat von 18:00 – 19:00 Uhr

F r i e d e n s g e b e t am 1. Montag im Monat