• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geld anlegen für eine friedlichere Welt – Illusion oder messbare Wirkung?

17. März 2023 um 19:00 - 21:00

Der Hamburger Wirtschaftswissenschaftler Eric Prüßner geht in einem Vortrag mit anschließender Diskussion der Frage nach der sozialen Wirkung von ethischen Geldanlagen nach. Er ist Experte für die Messung der Wirkung von Finanzprodukten und engagiert sich für das FNG-Siegel zur Überwachung von Qualitätsstandards nachhaltiger Geldanlagen.

Der Vortragsabend wird von der evangelisch-reformierten Gemeinde und Oikocredit, Förderkreis Niedersachsen-Bremen, gemeinsam veranstaltet. Er versteht sich als Beitrag zum Osnabrücker Jubiläum Westfälischer Frieden und zum Ökumenischen Kirchentag.

Zeit und Ort der Veranstaltung: Fr., 17.3.2023 von 19.00 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus der Bergkirche, Bergstraße 16 in Osnabrück.

Datum:
17. März 2023